Kann mich zwischen Lehrstelle nicht entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Versicherung 54%
Medien 46%

6 Antworten

Medien

weil es interessanter ist.

Wenn Du gerne kreativ bist, kommt nur der Medienjob in Frage...viel Glück bei der Entscheidung! Wahrscheinlich ist es da auf Dauer auch etwas lockerer und die Leute sind interessanter.

Versicherung

Ein 13. Gehalt schon während der Ausbildung klingt doch sehr gut. Ansonsten würde ich auch so eher zur Versicherung tendieren, nach Abschluss der Ausbildung hast du von dort aus vermutlich mehr Möglichkeiten (bezahlte Weiterbildungen, duales Studium usw, oder den Wechsel in eine andere Branche) als andersherum.

Versicherung

Heyy

Ich finde die Lehre bei der Versicherung besser😂

Aber da du so Kreativ und ... bist, wäre es gut wen du deine Ausbildung bei der Medienbranche machst😃

Viel Glück

LG

Versicherung

bessere Entlohnung, Banken-Verträge.

Sonja335  12.11.2019, 18:29

Wenn Dir Mathe Spass macht, kannst du Dich dort voll entfalten und austoben - da ist auch Kreativität gefragt. Kluge Köpfe bringens immer weiter! Medien ist spassig aber nicht besonders aussichtsreich