Kann mich nicht entscheiden ob blond oder braun?

2 Antworten

Die Frage ist ja auch immer ob du es selbst gefärbt hast also das Blond. Hinzu kommt denn meistens das der unerwünschte Grünstich im Haar Auftritt, denn man mit einer leichten Rotnuance ausgleichen müsste. Ich würde an deiner Stelle mal in einen Friseur Salon gehen und mich beraten lassen (Beratung kostet nichts) wenn Du aber sagst du willst sie denn höchstwahrscheinlich wieder blond, wird das n länger Prozess (je nach Dunkelheitsgrad des Brauntones). Noch dazu kann durch das selber blondieren vieles schief gehen (spitzen brechen, orange/gelb Stich) ich würde einfach mal zum Salon und mich beraten lassen

Hallo Shasha,

das kenne ich nur zu gut. Blond gefärbte Haare sind meistens pflegetechnisch ziemlich aufwendig. Wenn du also mal was dunkleres probieren willst, aber weißt dass du sie irgendwann wieder mal helle haben möchtet, würde ich dir eine intensivtönung empfehlen. Diese sind schonender zum Haar als Colorationen und waschen sich nach und nach aus. Meist 6-8 Wochen, wobei bei hellerem blond schon eher.

Shasha123
Beitragsersteller

Okay danke :) dann Kauf ich mir morgen gleich eine!

Shasha123
Beitragsersteller

Gibts das im dm oder Rossman? Wenn ja welche empfiehlst du mir?

Linda616  12.03.2018, 20:48
@Shasha123

Intensivtönungen gibt es in jeder Drogerie, sei es DM, Rossmann, Müller, selbst Kaufland oder Edeka. Ich fahre immer für mit den „Country Colors“ von Schwarzkopf und der von Syoss. Andere hab ich noch nicht probiert, sind aber sicher auch gut. In Sachen Haltbarkeit finde ich die von Syoss sehr gut, trotz dass es nur eine Tönung gibt hält sie viele Wäschen durch