Kann mich meine Lehrerin zwingen, meine Gel Nägel ab zu machen?

6 Antworten

Nicht ohne Begründung.

Wir durften in der Sporthauptschule die Fingernägel nicht länger als bis zur Fingerkuppe tragen. Das war mit Verletzungsrisiko bei Ballsportarten begründet.

In der Hauswirtschaftsschule in der meine Schwester war, mussten die Nägel kurz sein, wegen dem Kochunterricht.

In der christlichen Privatschule einer Freundin durften keine bunten Lacke getragen werden damit das "Schulbild" gewahrt wird.

Was wäre also die Begründung deiner Lehrerin?

Weswegen will sie das?

Ist es nur die Optik, oder beeinträchtigen die Nägel Deine Unterrichtsbeteiligung?

Kannst Du wegen der Nägel nicht richtig schreiben, werkeln oder Sport machen, dann kann sie Deine nicht erbrachte Leistung entsprechend bewerten.

JenniMausii098
Beitragsersteller

Ich kann alles mit diesen Nägeln machen aber die will es nicht

PoisonArrow  06.11.2017, 15:20
@JenniMausii098

auf welches Gesetz oder welchen Teil der Hausordnung beruft sie sich?

Das würde ich mir an Deiner Stelle vorlegen lassen.

Nur weil sie etwas nicht will, kann sie es noch lange nicht bestimmen.

Würde mit Eltern oder / und Vertrauenslehrer sprechen!

PoisonArrow  28.01.2021, 10:30
@Bananaphone0

ach tatsächlich...?

da bin ich aber froh, dass mir das endlich jemand mitteilt!

Wenn die Lehrerin zum, Beispiel beim Sport, eine Verletzungsgefahr vermutet,kann sie es schon verlangen.

An der Schule meines Sohnes sind Ketten,Ringe,Ohrringe,Armbänder und Uhren auch verboten beim Sport

Nur wenn sie dich behindern. sprich wenn du von der Lehrerin geforderten "Arbeiten" damit nicht erledigen kannst.