Kann mich meine Lehrerin zwingen, Geld für eine App ausgeben?

2 Antworten

Nein, sie kann dich nicht zwingen.
Warum wird denn auf ausgerechnet diese App bestanden? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Und warum darf sie kein WA?

Ich wäre da auf jeden Fall raus, es gibt im Zweifel genügend andere Apps, wenn es denn kein WA sein darf. Und das Wichtigste sollte jeder auch so mitbekommen. Bei uns hatten einige bis zur 9. Klasse gar kein Handy und die haben es trotzdem überlebt. Und nein, das war nicht im Mittelalter, sondern letztes Jahr.

Wie sieht es denn sonst in der Klasse aus? Sind damit ernsthaft alle einverstanden? Ich würde mal hören, wie das bei den anderen so aussieht und sonst mal als Gruppe einen Gegenvorschlag machen.

Ich finde es auch ziemlich..naja, fragwürdig, von 20-30 Leuten zu erwarten, dass sie Geld bezahlen sollen, weil eine einzige Person eine App nicht nutzen darf. Natürlich soll jeder alles mitbekommen und keiner ausgeschlossen werden, aber das ist aus meiner Sicht das persönliche Problem der Schülerin und dann bekommt sie eben fünf Minuten später von einer Freundin zu hören, um was es in der Klassengruppe ging. Es wird sich ja wohl irgendjemand finden, der die Infos an sie weitergeleitet bekommt.

Nein, sie kann dich nicht zwingen.

Aber Schlag ihr doch vor, eine der vielen anderen Messaging-Apps zu benutzen.

Die Auswahl ist doch groß genug, Signal würde ich vorschlagen.

Warum dann ausgerechnet eine kostenpflichtige? Ist das zufällig Threema?