Kann mich jemand hacken wenn ich mein Internet ganz abgeschaltet habe?

8 Antworten

Wenn du auf nummer sichergehen willst nimm einen neuen Computer,neue IP-adresse und zieh das kabel immer raus wenn du nicht surfst.Restrisiko bei der variante.Hacker krigt neue ip adresse raus:(.Soweit ich weiss kann man ihn aber anzeigen.

Da es hier anscheinend um den icq-account geht:

Die zugangsdaten zu deinem ICQ-Account liegen nicht auf deinem Rechner, sondern zentral auf dem ICQ-Server. Dort können sie natürlich geknackt werden. Genauso kann deine Email-adresse gehackt werden, da auch deine Emailaccount immer auf einem Server im Internet läuft.

was nicht gefunden werden kann, sind zum beispiel die nachrichtenverläufe, da diese nur lokal auf dem jeweiligen rechner gespeichert werden oder abgerufene Emails.

Hi,

wenn dein PC weder ein anständiges Virenrprogramm, noch Firewall hat und keine Sicherheitsupdates installiert sind kann man auch darauf zu greifen. Viele schleusen ja Trojaner, Würmer oder sonstwas ein, um Milionen PC's zu einem "Botnetz" für kriminelle Aktivitäten zusammen zu schalten. Also Virenprogramm stets aktualisieren, Sicherheits-Patches ebenso. Auch kann bei dir rumgeschnüffelt werden. Also halte das Ding up tp date, ist besser als Netwerkkabel rausziehen ud WLAN auszuschalten. Ganz sicher kann man sich aber nie sein.

dein icq passwort schon. Ändere es.(mach ein gutes, zahlen-buchstaben kombination, mindestens 8 zeichen lang)

Da Du diesen Text geschrieben hast, musst du auch immer noch im Internet gewesen sein…

Ja, unter bestimmten umständen geht es auch dann noch..

user1222  19.07.2011, 18:19

ohne internet? würde mich mal interessieren wie wenn alle stecker gezogen sind und keine wlan verbindung etc besteht

AnshiPanshi
Beitragsersteller
@user1222

ih bin am computer meiner eltern! mein computer hat jetzt kein internet mehr!

vielefragen00  19.07.2011, 18:24
@AnshiPanshi

Hab doch nicht so eine Panik! Öffne keine daten, keine E-Mails usw. dann kann dir im großen und ganzen nicht sehr viel passieren..

PS: Besorg dir ein Vierenschutzprogramm und fertig