Kann mich Eminem’s Musik negativ beeinflussen?
Hallo,
ich höre schon seid paar Jahren Eminem. Er hat ja paar „nette“ Lieder, aber auch viele die über Gewalt, Drogen usw. handeln. Jetzt frag ich mich ob die negative Lyrics mich beeinflussen könnten. Meine Mutter meinte auch das Eminem , meist nur von Menschen gehört wird die ihn verstehen, also welche die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind wie er. Ich bin es aber nicht, ich hab eine gute Beziehung zu meinen Eltern, nehme keine Suchtmittel und mein Leben ist allgemein gut. Ich höre Eminem’s Lieder nur weil die mir von Musik aus gefallen und halt sein „Talent“ zum Reimen und Lyrics schreiben. Natürlich finde ich manche Texte auch nicht wirklich gut weil er z.B viel flucht oder über Mord singt, wie z.B in Kim (deswegen höre ich es nicht). Ich höre aber auch nicht nur „negative Lieder“ sondern auch „positive“ wie Liebes Lieder von Scrubb usw. Eminem höre ich mittlerweile auch seltener.
Jetzt frage ich mich nur ob das halt irgendwelchen Einfluss auf mich nimmt das ich manche Lieder von Eminem höre die nicht wirklich „gut“ sind (Gewalt, Drogen usw.) (sonst höre ich eher „harmlosere“ Lieder wo er nicht so doll flucht bzw. über schlechte Sachen spricht) und ja wie gesagt höre ich auch positive Musik.
Danke im Voraus
LG
3 Antworten
Also wenn du dich beeinflussen lässt dann schon
Falls dem so ist hör dir das hier besser nicht an:
Achtung dass du nicht auf die falsche Schiene gerätst…
Ich denke mal das wenn du sowieso schon eine Tendenz in Richtung drogen Mißbrauch und Gewalt hast dich diese musik durchaus in deinen gedanken und Handlungen bestätigt und du dadurch mehr als ohne diese musik auf die schiefe bahn Geräts.Auch ,wenn du dich mit den Situationen die in den Liedern beschreiben werden identifizieren kannst.
Ich denke aber ohne dieseTendenz,die Identifikation mit seiner Situation und das Gefühl, ich will das auch so wie er " wirst du dich nicht mit Drogen oder Gewalt anfangen.
Ein Schicksals Schlag wird dies aber möglicherweise ändern .