Kann mich ein Subliminal verändern also von mann zu frau?

3 Antworten

ob es dazu Praxisversuche gibt ist mir unbekannt aber theoretisch könnte man zu mindestens deine sexuelle identifikation so auf dauer beeinflussen. Ist aber wie geagt nur Theorie. Genetisch gesehen bleibst du dann dennoch Mann

Lucja
Beitragsersteller

Ok aber kann das auch mein Geschlecht ändern

suumcuique578  06.03.2024, 21:35
@Lucja

nach aktuellem forschungsstand unmöglich - was wäre wenn debatten sind hier sinnlos

Lucja
Beitragsersteller
@suumcuique578

Aber was wenn ich zum Arzt sage das ich ein biologisches Mädchen sein

suumcuique578  06.03.2024, 21:41
@Lucja

dann wird man dir sagen mit geeigneten behandlungen können wir das optische anpassen heißt mit Hormonbehandung und diversen ops wirst ie eine frau aussehen aber die genetik bleibt bei dir dann dennoch männlich - das lässt sich aktuell noch nicht ändern

Lucja
Beitragsersteller
@suumcuique578

Ok und wenn ich aber zu einem Wisenschaftler gehe und das gleiche zu im sage wie zum Arzt

suumcuique578  06.03.2024, 21:55
@Lucja

bekommst du die gleiche Aussage

btw ich war "Wissenschaftler" also ich hab im bereich der Psychologie geforscht ein paar Jahre gehörte damals mit zu meinem Studium. Also können wir das abhaken du hast hier eine akademische Einschätzung der Lage

Lucja
Beitragsersteller
@suumcuique578

Aber der kann doch ein serum entwickeln dass das kann

KarlKlammer  07.03.2024, 07:33
@Lucja

Hallo,

neue Entwicklungen brauchen aber Zeit.

Das Spannendste zu dem Thema ist aktuell wohl das DMRT-1 Gen zu deaktivieren. Aber auch wenn das in Maus-Tests ganz gut klappt, besteht das Problem, dass die Mäuse kurz danach sterben.

Heute und Morgen wird es leider noch kein Gene Editing in der Apotheke um die Ecke geben.

ich bin mir zwar unsicher was mit subliminal gemeint ist, aber wenn du trans bist kannst du dinge wie weibliche kleidungswahl, stimmtraining und eine hormontherapie ausprobieren. für letzteres brauchst du ein indikationsschreiben von einem therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Also wenn das Ding es schafft dass du neu geboren wirst und diesmal mit XX Chromosomen, dann kannst du dich als Frau sehen ja

Lucja
Beitragsersteller

Hahahaha sehr witzig

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:28
@Lucja

Bro das ist ernst gemeint, du kannst vielleicht denken dass du eine Frau bist aber es tut mir leid du kannst niemals eine echte Frau werden das geht nunmal nicht....

suumcuique578  06.03.2024, 21:35
@YoMomaAMr

na man kann dem ganzen mit moderner medizin recht nahe kommen einzig zeugungsfähigkeit kann nicht hergestellt werden

Lucja
Beitragsersteller
@YoMomaAMr

Aber was wenn ich zum Arzt sage das ich ein biologisches Mädchen sein will

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:37
@suumcuique578

Ja das ist mir schon bewusst dass man sich operieren lassen kann und das dann halbwegs oder auch ziemlich genau wie bei na echten Frau aussieht keine Ahnung aber mal ehrlich. Was macht eine Frau aus? Richtig sie hat xx chromosome und noch viel wichtiger: sie kann Kinder gebären. Wenn man nem Hund den Pimmel abschneidet ist er ja auch nicht plötzlich ein Weibchen

Lucja
Beitragsersteller
@YoMomaAMr

Kann der mir nicht XX chromosome geben

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:39
@Lucja

xD so funktioniert das leider nicht mein Freundchen

suumcuique578  06.03.2024, 21:39
@YoMomaAMr

eine Frau wird in unserer Gesellschaft vorwiegend über ihr äußerliches und ihr verhalten definiert. Heißt also wenn es aussieht wie eine Frau wird es auch dafür gehalten.

die Chromosomen kannst du so im Rl nicht ablesen sind also kein indikator der abseits der medizin eine rolle spielen würde.

Kinder bekommen ist nun auch nicht jeder frau traum - gibt sogar immer mehr die sich keine Kinder wünschen - also elbst wenn da die Option biologisch gegeben ist sie wird nicht genutzt

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:42
@suumcuique578

Wenn ich einem Fahrrad nen Motor dranbau ist es noch immer kein Motorrad sondern ein komisches Fahrrad.

Und es geht nicht darum dass Frauen sich auch dazu entscheiden keine Kinder zu wollen, sondern darum dass sie das trotzdem können.

Es wird immer so groß geschrieben dass die Frauen diskriminiert werden und so viel Frauenhass ist und dann gibts leute die ihnen selbst das Frausein wegnehmen weil sich irgendeine Gesellschaftliche Minderheit sonst in ihren Gefühlen verletzt fühlt... Das ist ja komplett lächerlich. Ein Mann kann keine Frau werden und eine Frau kann auch kein Mann werden.

Lucja
Beitragsersteller
@YoMomaAMr

Warum das muss doch gehen

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:53
@Lucja

"Es muss doch gehen" ich glaube dir schon dass du dir das wünscht aber es geht halt einfach nicht, vielleicht gehts in einigen Jahren oder so aber es geht halt nicht xD

Lucja
Beitragsersteller
@YoMomaAMr

Aber es muss gehen vieleicht mit einem Wisenschaftler

suumcuique578  06.03.2024, 21:54
@YoMomaAMr

mit diskriminierung der Frau hat das absolut nichts zu tun.

Ein Mann kann keine Frau werden und eine Frau kann auch kein Mann werden.

doch optisch halt schon und wenns gut gemacht ist wirst du niemals erfahren ob die dame vorher mal ein mann war.

einfach beispiel - du gehst morgen raus, party, einkaufen was auch immer und lernst da Yasmin kennen. Yasmin ist optisch voll dein Typ - musst du jetzt deine fantasy spielen lassen. weder wirst du fragen noch sie es dir gleich auf die nasebinden wie es genetisch ums geschlecht bestellt ist. Also bewertest du sie nach ihrem aussehen lange, eventuell gelockte Haare, Brüste, kackiger hintern. Also was passiert Auge sendet signal ans hirn "hey wir sehen hier was, frage was ist das" Hirn antowrtet "Merkmale alle weiblich - ist ne Frau".

So und nun gehen wir mal etwas weiter ihr kommt zusammen und werdet auch sexuell aktiv - kann da jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber hab mir sagen lassen man spürt als Mann keinerlei Unterschied. Außer das es halt oftmals Silikonbrüste sind und die sind Geschmackssache.

Also wir bleiben bei dem Punkt dein Hirn interpretiert nach Aussehen und nicht nach Chromosomensatz.

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:57
@suumcuique578

Junge ein Mann bleibt für immer ein Mann und ich werde auch niemals mit einer Tr*nse schlafen weil ich bin nicht schwul. Nur weil etwas nach was aussieht, heißt es nicht dass es das auch ist. Wenn ich nen Terroristen in eine Polizeiuniform stecke, wird der auch aussehen wie ein Polizist, es ist aber nunmal kein Polizist auch wenn er von außen genau gleich aussieht. Ein Mann kann und wird nie eine Frau werden das ist und bleibt Fakt.

YoMomaAMr  06.03.2024, 21:59
@suumcuique578

Also es ist ja wohl zu erwarten wenn das mal ein Typ ist dass der das auch sagt. wenn nicht gibts sowieso stress weil sowas hat man ganz klar dem gegenüber zu sagen.

suumcuique578  06.03.2024, 22:03
@YoMomaAMr

Nö muss man niemandem sagen das sind daten wo man selbst entscheidet wem man es erzählt und wem nicht.

Also ja mag sein das du den Ansruch hast das man es dir vorher sagt aber ohne Gentest wirst es nie sicher wissen - also nur mal son bösen gedanken dir in den kopf gesetzt, je nach dem wie sexuell aktiv du bist kannst du schon mit transsexuellen Verkehr gehabt haben ohne es zu wissen.

Okay das war jetzt bissel fies aber so sieht die realität tatsächlich aus