Kann mich die Fos Rausschmeißen wegen zu viele Krankheitstage?

3 Antworten

Die Lehrkräfte haben schon ein Gespür dafür wer wirklich krank ist. Wenn du sonst immer da warst und deine Leistungen gebracht hast, wird man dir da keinen Strick rausdrehen.

Klassenarbeiten die in der Zeit geschrieben wurden, kannst du ggf. nachschreiben.

Es ist auch plausibler das man wirklich mal 2 Wochen am Stück krank ist, wie wenn es immer bruchstückhaft ist (z.B. Montag krank, Dienstag da, Mittwoch wieder krank usw.).

Wenn die Fehlzeiten so hoch sein sollten, dass man dich nicht mehr beurteilen kann, kann es irgendwann passieren dass die Versetzung gefährdet ist. Dann würde man aber vorher mit dir sprechen. Und bei jemanden wo wirklich nachweisbar und glaubhaft länger erkrankt ist, sind die Lehrkräfte dann auch eher bereit ggf. Ersatzprüfungen anzubieten.

Aber wenn du nach deiner aktuellen Krankschreibung wieder regelmäßig da bist und du zeigen kannst, dass du den verpassten Unterrichtsstoff aufgeholt hast, sollte da zum jetzigen Zeitpunkt nichts passieren.

Du kannst ja auch mal mit deiner Klassenleitung über deine Sorge sprechen und ihr zeigen, dass du dich auch bemühst den verpassten Stoff nachzuholen.

Gar kein Problem.Du bist erkrankt ,echte Grippe dauert und es wäre töricht,hier in die Schule ( oder arbeiten ) zu gehen. Komplikationen werden hier unterschätzt.

Im eigenen Interesse solltest Du aber bemüht sein ,keine großen Lernrückstände aufzubauen. Aber das seid Ihr ja schon gut gewöhnt seit Corona,das man mehr Eigeninitiative zeigen muss und sich kümmern muss.

Nein. Wenn du immer schön deine ärztlichen Atteste vorlegst.

LG