Kann mich beim beten nicht konzentrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir empfehlen vor dem beten eiskalt zu duschen und mindestens 2 Stunden davor kein Handy zu benutzen.

Dannach einfach 5 Minuten meditieren und dann beten.

maram44
Fragesteller

Danke werd ich versuchen umzusetzen

Ist normal. Passiert jedem mal. Versuch die Bedeutung von den Versen zu verstehen. Erinnere dich an Den Tod.

Stelle dir vor vor der kaaba zu stehen. Bereite dich in Ruhe vor. Entferne Dinge die ablenken können vor dir. Bitte Allah in den niederwerfungen und im sitzen beim Gebet vor dem salam.

und gib dir weiterhin Mühe darin. Auch wenn es Jahre dauert bis die Süße des Gebets hervorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau auf den Boden mit offenen Augen.

Geschlossene Augen führen oft zur Ablenkung