Eigene Duas möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eigene Dua ist immer möglich, natürlich entsprechend den eigenen Umständen und der Bitte, die man selbst hat.

Sie muss nur islamkonform sein. Du darfst Allah um nichts bitten, was er verboten hat. Auch darfst du kein Unrecht erbitten.

Man spricht hier von der Gültigkeit.

Es gibt weitaus mehr als 114 Duas was du meinst ist ein Buch was extra so gemacht wurde wegen den Heiligen 114 Suren

In Anlehnung an die Anzahl der Suren des heiligen Qur'an wurden 114 DUAs aus dem Qur'an für die Erstellung des Buches für den täglichen Gebrauch unserer Brüder und Schwestern herausgesucht und zusammengestellt.

https://www.amazon.de/114-Duas-f%C3%BCr-Muslime-Verbindung/dp/B0BNQKYC4N#:~:text=In%20Anlehnung%20an%20die%20Anzahl,und%20Schwestern%20herausgesucht%20und%20zusammengestellt.

Du verwechselst die 114 Suren des Korans mit Duas (Bittgebeten).

Bittgebete (Duas) kannst du so gestalten wie du möchtest.

Adrian125689
Beitragsersteller

Nein ich hab sogar gegoogelt also wie viele Dias gibt es da kam 114 Fuß für 114 suren

xXAlpaChinoXx  20.06.2024, 16:17
@Adrian125689

Ich habe defintiv nehr wissen über meine Religion & du verwechselst definitiv Suren mit Duas.Wenn du das nicht glauben möchtest, gehe in die nächste Moschee und frage den Imam.