Kann mich bei MC nicht anmelden?

3 Antworten

über den MS Store gehen, damit hat man keine Probleme beim Kauf

Ob ich helfen kann hängt davon ab, was für eine Fehlermeldung Dein Kumpel bekommt wenn er sich anmelden will.

Wenn es der Standard Bug von XBox live ist: aus dem Microsoft Store abmelden, aus der XBox App abmelden, den PC neu starten und dann Minecraft starten. Dann sollte das Anmelden wieder klappen. In 75% der Fälle jedenfalls...

Das aktuellste Bedrock Minecraft ist die 1.21.23 soweit ich weiß. Also mal auf Updates checken... Und ja, das muss man manchmal auch machen wenn man es gerade erst gekauft hat. Microsoft halt. 🙄

Wenn es um die Java Edition geht muss man gucken, ob Windoof mal wieder mit Java (nicht Minecraft) rumstreitet. Also auch da mal gucken ob alles aktuell ist.

warehouse14

Wenn du minecraft ganz sicher gekauft hast (siehst du in deinem microsoft konto unter bestellungen oder sowas) dann versuch mal den launcher neu zu installieren und sosnt den support kontaktieren. Helfen gut
Wenn du noch fragen hast stehe ich gerne zur verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

NeroxCrafter
Beitragsersteller

Mein Freund sagte mir das wenn er MC startet und auf anmelden drückt dann lädt das die ganze Zeit ohne das etwas. Passiert keine Fehlermeldung.

DerXEVEX  12.09.2024, 15:19
@NeroxCrafter

warteclicke nochmals auf das launcher fenster das hat bei mir auch einmal geholfen. Sonst wie gesagt launcher neu starten / neu installieren

DerXEVEX  12.09.2024, 15:22
@NeroxCrafter

Das ist eine ganze Menge! Kannst du mal ein bild schicken was da genau kommt oder von der Fehlermeldung? https://imgur.com da hochladen das bild und link kopieren und hier schicken

NeroxCrafter
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Kann nicht weil es beim Freund ist und nicht bei mir.

DerXEVEX  12.09.2024, 15:35
@NeroxCrafter

Es wäre dann vllt gut er würde den Microsoft support einmla kontaktieren und das Problem schildern