kann meiner Freundin nichts bieten :S

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe sind solche Dinge wie Geld, Alter, Religion, Größe, Gewiche, Geschlecht,... usw. grundsätzlich vollkommen egal. Auch ihre Eltern sind vollkommen egal. Wenn sie Dich liebt, und Du sie, dann versucht es miteinander.

Ob es klappt, oder nicht, die Gewissheit gibt Dir niemand. Die Gewissheit hast Du aber auch nicht als Millionär.

Echte Liebe in einer kleinen Hütte wäre mir persönlich lieber als eine kalte "Beziehung" in einem Palast...

user1673  26.10.2012, 19:45
Liebe sind solche Dinge wie Geld, Alter, Religion, Größe, Gewiche, Geschlecht,... usw. grundsätzlich vollkommen egal.

Schönes Wunschdenken: Leider nicht egal. Auch die Eltern sind nicht egal, außer, sie sind dem Kind egal.

Die Alternative zu "echter Liebe in kleiner Hütte" ist nicht "kalte Beziehung in einem Palast". Dabei werden leider mal wieder sämtliche Zwischentöne vergessen.

mynonasmilie  26.10.2012, 20:27
@user1673

einfach nur eine wunderschoene und suesse antwort, jak :) und du hast recht in allen dingen... naja, natuerlich sind die eltern nicht vollkommen egal, aber ich glaube ich verstehe wie du es gemeint hast ;) und zu dir, leopardi: die zwischentoene wurden nicht "vergessen". aber in einem beispiel koennen sie einfach nicht alle genannt werden ;)

user1673  26.10.2012, 19:45
Liebe sind solche Dinge wie Geld, Alter, Religion, Größe, Gewiche, Geschlecht,... usw. grundsätzlich vollkommen egal.

Schönes Wunschdenken: Leider nicht egal. Auch die Eltern sind nicht egal, außer, sie sind dem Kind egal.

Die Alternative zu "echter Liebe in kleiner Hütte" ist nicht "kalte Beziehung in einem Palast". Dabei werden leider mal wieder sämtliche Zwischentöne vergessen.

soul31
Beitragsersteller

Vielen dank dein Kommentar hat mir weitergeholfen und danke an alle anderen eine echt nette Community :)

Für Deine Freundin kann es ja nicht so wichtig sein, dass Du nicht so reich bist, sonst wäre sie ja nicht mit Dir zusammen. Sie liebt Dich offensichtlich so, wie Du bist. Eine Garantie, dass eine Beziehung gut geht, hat man nie. Die hättest Du auch nicht, wenn Du ihr finanziell mehr bieten könntest. Also genieße es, mit ihr zusammen zu sein!

Wenn sie dich und nicht dein Geld liebt wird Sie dich nicht verlassen.

Mein Freund hat auch nicht viel, er arbeitet neben der Schule so viel und hat 6 Monate für mein Geburtstagsgeschenk gespart.. Ich komme auch eher aus.. wohlhabendem Hause. Trotzdem liebe ich ihn und würde es auch tun wenn er mir nur eine Tafel meiner Lieblingsschoki geschenkt hätte. Mir geht es doch darum dass er mich liebt und sich Gedanken wegen mir macht.. Materielles ist da total unwichtig!

jak22  26.10.2012, 19:38

"Trotzdem liebe ich ihn und würde es auch tun wenn er mir nur eine Tafel meiner Lieblingsschoki geschenkt hätte"

Chapeau.

liebe ist etwas wunderbares und genau das gibst du ihr :) deine freundin ist mit dir zusammen und sie hat dich auch schon ihren eltern vorgestellt - das bedeutet doch etwas, oder? sie liebt dich nicht wegen des geldes, sondern sie liebt DICH - und dessen kannst du dir sicher sein. sie weiss, dass du nicht viel geld hast und deshalb wird ein kleines geschenk wenn du ihr mal eins machst, ihr viel mehr freude bereiten, als etwas was einer ihrer exfreunde ihr geschenkt hat, der die taschen voller geld hatte. denn auch sie weiss, das es etwas besonderes ist und von herzen kommt. wenn du trotzdem angst hast, sprich mit ihr - (gerade maedchen koennen gut ueber gefuehle sprechen und machen das auch oft, was dann eher bei den jungs nicht so gut ankommt.) erklaere ihr deine angst, dass sie dich nicht lieben koennte, weil du ihr nichts bieten kannst. sie wird dich sicher verstehen und dir gewissheit geben. dann kannst du deine beziehung auch richtig geniessen, weil dir diese last genommen wurde ;) ich wuensche dir ganz viel glueck in deiner beziehung :) lg, mynonasmilie

Ich bin der Meinung, das Geld .. Rang & Name in der wahren Liebe nichts zu tun haben. Heißt, wenn sie dich genommen hat & wirklich liebt.. wird ihr das egal sein. Ich hatte das Problem auch mit meinen Exfreund. Nur das ich noch zu jung war usw.. aber auch Geldmäßig. Was soll ich sagen.. es hat fast 2 Jahre gehalten und wir waren glücklich. :) Also lass dich davon nicht unter bekommen. Wenn du merkst es ist zu viel Druck beende es.. aber im Moment bist du doch glücklich oder..? Also außer das du dir sinnlos gedanken machst. :) Vielleicht ist es nicht die Liebe fürs Leben.. aber genieß doch einfach die Zeit. Nach 3 Wochen kann man nun mal noch nicht sagen, ob es für immer ist..