Kann meine Nikon D3200 mit einem passenden USB-Kabel geladen werden?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein. USB-Kabel dienen an DSLRs der Datenübertragung und nicht dem Aufladen der Akkus oder der alleinigen Stromversorgung.

Hubert572Schu
Beitragsersteller

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Heißt das ich müsste mit auch das Zubehör Ladekabel was in den Akku-slot reinkommt mir kaufen?

Bist du sicher, dass der Akku leer ist? Es gibt für DSLR eine 30-Minuten-Video-Sperre, also herstellerseitig soll man damit nicht länger als 30 min filmen können, weil die Kamera sonst wohl stärker verzollt und damit teurer werden müsste.

Laut dieser Seite sind es inzwischen nur noch 20 min?

Jedenfalls wird hier ein Workaround beschrieben, vielleicht passt der für dich ja auch.

https://gwegner.de/know-how/dslr-als-webcam-hdmi-video-aufnahme/

Hubert572Schu
Beitragsersteller

Ja, das ist mir bewusst. Ich wollte mir ebenso das USB-Kabel zulegen, da auch in dem Handbuch steht, dass man durch das USB-Kabel die Ausschaltzeit deaktiviert wird!