Kann meine Mutter mich zu irgendetwas zwingen?

8 Antworten

Ich kann das sehr gut verstehen,dass du nicht willst.mir geht es oft genauso:)du kannst es ihr ja sagen,dass du nicht gerne mitfahren würdest.oder du könntest auch mit ihr darüber reden.Das hilft meistens.Du könntest deiner mutter auch sagen,dass du probleme mit deinem vater hast,vielleicht redet sie ja dann mit ihm.ich kann das aber sehr gut verstehen,da ich zurzeit mit meinem vater viel zoff habe und ich am wochenende zu ihm muss.du bist nicht alleine,ich kann das verstehen

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

HundeFan0123
Beitragsersteller

Sie weiß ja selber, warum ich nicht mitfahren möchte. Sie weiß, dass ich nicht wirklich Bock auf ihn habe. Dadurch da so viel in der Vergangenheit passiert ist und jetzt vielleicht auch noch einiges passieren wird, kann sie es verstehen.

Sie sagt ihm ja eh manchmal oder fast immer, was früher passiert ist und warum das passiert ist. Er weiß es zwar auch was passiert ist, aber entweder will er es nicht mehr weiter hören, weil es wahrscheinlich der Vergangenheit angehört oder es nervt ihn, weil sie ihn immer wieder daran erinnert .-.

Bis Du 18 bist, haben Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Akka2323  28.06.2015, 08:38

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht regelt nur den Wohnsitz, d.h. bei wem das Kind lebt, nicht wer mit wem in Urlaub fährt.

toffiohnekern  28.06.2015, 11:39
@Akka2323

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht regelt nur den Wohnsitz, d.h. bei wem das Kind lebt, nicht wer mit wem in Urlaub fährt.

Das ist Unsinn.

Ich möchte mit meinem Vater mehr oder weniger nichts mehr zu tun haben, dadurch es viele Probleme in der Vergangenheit gab (Freundin hat ihn verboten uns zu sehen, anzurufen usw.

dann solltest du mit deiner Mutter dringendst darüber reden. Woher soll deine Mutter sonst deine Ablehnung verstehen?? Möglich, dass sie dann ihre Meinung schnell ändert.

HundeFan0123
Beitragsersteller

Sie weiß schon, dass ich nicht mehr wirklich etwas mit ihm zu tun haben möchte. Sie hat das ja selber mitbekommen, was früher passiert ist. Ich habe mit meinem Vater ja dann auch 2 Jahre nichts gesprochen, wollte ihn nicht sehen und nicht mit ihm telefonieren und sie hat das schon verstanden und sie weiß ja, warum ich keine Lust auf ihn habe. Dadurch was alles passiert ist und noch jetzt passiert, kann sie das schon verstehen. Aber ich glaube sie will, dass ich mitfahre, da sie in dem Zeitraum von in der Früh bis am Abend arbeiten ist und ich wäre dann die ganze Zeit alleine und das möchte sie halt nicht.

Naja, auf der einen Seite ist es ein gratis Urlaub für dich und deine Schwester wäre ja dabei.

Auf der anderen Seite: wenn du nicht willst, solltest auch nicht fahren und das sollt deine Mutter aber auch eigentlich akzeptieren und verstehen. Bring ein paar Argumente vor, warum du nicht gehen willst.

HundeFan0123
Beitragsersteller

Gratis Urlaub ist schon schön und ja, mit meiner Schwester ist es auch nicht einfach, dadurch wir 3 Jahre Altersunterschied haben und wir manchmal zu viel streiten, wird es schon anstrengend werden ^.^

Sie weiß ja selber, warum ich nicht mitfahren möchte .-.

Zwingen kann deine Mutter dich nicht dazu. Rede ganz in Ruhe mit ihr, erklär ihr deine Gründe, warum du nicht mitfahren willst.

HundeFan0123
Beitragsersteller

Sie weiß selber den Grund, warum ich nicht mitfahren möchte. Sie weiß, dass ich zur Zeit keine Lust auf meinen Vater habe. Aber sie meint, dass ich schon mitfahren sollte, da sie in diesem Zeitraum sehr lange arbeiten muss und ich eigentlich fast den ganzen Tag alleine wäre. Aber das würde mir nichts ausmachen. :)

Woropa  28.06.2015, 18:23
@HundeFan0123

Dann schlag ihr doch vor, das du in dieser Zeit bei deiner Oma wohnst oder bei deiner Tante. Dagegen hat sie bestimmt nichts.