Kann meine Mama festgenommen weil....?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mama dem Typ gesagt hat, dass sie das so nicht möchte, dann ist das sein Problem und nicht ihres wenn er die Abholung trotzdem beauftragt.

Sollte er ihr Geld überwiesen haben, dann soll sie es zurücküberweisen.

Maximilian459
Beitragsersteller

Hat er nicht glaube ich und wenn würde das meine Mama sofort zurück überweisen

Eine Privatperson darf gar keine Strafen verhängen. Sowas ist Richtern vorbehalten. Selbst wenn man jemandem Geld schuldet darf er sich das nicht auf eigene Faust zurückholen sonder das muss erstmal vor Gericht geprüft werden.

Wenn jemand also solche Drohungen ausspricht weißt du ganz sicher, dass außer großer Klappe nichts dahinter ist.

Maximilian459
Beitragsersteller

Okay wie gesagt da bin ich übelst beruhigt denn meine Mama hat sowas nicht verdient!

Der Typ redet Unsinn. Mach dir keine Sorgen. Wenn deine Mama gesagt hat, dass sie das nicht mit FedEx macht, ist kein Vertrag zustande gekommen.

Maximilian459
Beitragsersteller

Nein sie hat nix unterschrieben garnix sie bekam nur eine Email aber die hat sie ignoriert

Bitterkraut  14.10.2021, 15:27
@Maximilian459

Unterschreiben muß man so einen Vertrag nicht. Aber wenn sich deine Mama nicht einverstanden erklärt hat, gibt es keinen vertrag.

Und es gäbe auch keine Strafe, selbst wenn sie sich einverstanden erklärt hätte, sondern einen privaten Rechtsstreit.

Strafen legt außerdem noch immer das Gericht fest, und nicht irgendwelche Typen aus dem Netz. Der Typ müßte klagen. Wird er aber nicht. Sein Problem, wenn er angeblich vorab an FedEx überweist.