kann meine freundin schwanger werden wenn ich in ihr komme aber sie die pille nimmt?

12 Antworten

Wenn sie sie regelmäßig und korrekt einnimmt nicht.

Was glaubst du, wofür man ein Verhütungsmittel verwendet? Es würde dir nicht schaden den Beipackzettel auch mal zu lesen. Dann weißt du gleich etwas besser über den Körper deiner Freundin bescheid und was für mögliche Nebenwirkungen und Folgeschäden es geben kann.

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Je niedriger der Pearl Index, desto sicherer das Verhütungsmittel.

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Der Pearl Index der Mikropille liegt bei etwa 0,1-0,9 und der Minipille bei etwa 0,5-3.

Wenn ihr euch unsicher seid hilft nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kann man nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Hallo MainFrance

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft, dann  kann sie nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn sie die Pille immer korrekt nimmt, so wie in der Packungsbeilage beschrieben, ist sie sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.

Allerdings schützt die Pille nicht vor übertragbaren Krankheiten... das kann nur das Kondom.

Hallo,

Stell dir vor, dir Pille ist ein Verhütungsmittel. Und was ist Sinn und Zweck eines Verhütungsmittels? Richtig, es soll vor einer Schwangerschaft schützen! Und diese Aufgabe erfüllt die Pille, wenn sie denn korrekt eingenommen wird, mit Bravour, denn bei korrekter Einnahme schützt sie zu 99,9%.

Liebe Grüße