Kann meine Freundin mit 15 noch Lesbisch werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin doch irgendwann lesbisch wird und sich in dich verliebt, ist recht gering und außerdem dann ja eine andere Situation. Die vage Hoffnung darauf hilft dir jetzt nicht viel, macht dich nur verrückt und verletzt dich.

Du solltest Mädchen kennenlernen, die ebenfalls lesbisch sind und idealerweise darunter jemanden, in die du dich neu verliebst, die deine Gefühle teilt und mit der zusammen kommst.

Du hast dich erstmals richtig verliebt, es der Betreffenden mitgeteilt und dabei schon erwartet, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Das ist doch schon etwas und bleibt ja auch in Bezug auf deine Freundin als Erfahrung und Erlebnis bestehen, selbst wenn bei ihr leider wohl nicht mehr daraus wird.

Das Thema kann für dich nicht durch sein, weil du eben lesbisch bist, und deine Freundin ja trotzdem dir nah ist und gern die Freundschaft mit dir teilt.

Beziehungsmäßig würde ich mich auf jeden Fall neu orientieren. Alles andere belastet dich und eure Freundschaft. Du brauchst etwas Neues, anstelle dich an geplatzten Träumen festzuklammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung