Kann meine Frauenärztin mir eine andere Pille verschreiben telefonisch?

2 Antworten

Nein, telefonisch verschreiben kann sie dir keine andere Pille. Du bräuchtest ja auch ein Rezept dafür. Entweder du gehst nach dem Praktikum hin und wechselst oder du rufst Mal bei Frauenärzten in der Nähe an ob sie dir eine andere Pille verschreiben würden, da musst du aber sicher zur Untersuchung vorher hin. Ob das geht weiß ich nicht, versuchen könntest du es. Wenn es aber um einen Zeitraum von vielleicht 2 Wochen oderso geht: geh danach zu deinem Frauenarzt.

Hallo, eigentlich muss man immer zum Arzt gehen und das mit dem besprechen.

Ich wollte auch eine so haben musste mir aber einen Termin machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung