Kann meine dua in Erfüllung gehen auch wen alles dagegen aussieht?

3 Antworten

Esselamu alejkum

Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer. Es gibt niemanden der das einfach so wegstecken kann. Es ist völlig normal, dass du damit zu kämpfen hast. Wisse jedoch, dass auch nicht viel Zeit vergangen ist, seit dieser Mensch verstorben ist. Es braucht nunmal Zeit sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Ein Rat den ich dir geben kann ist: Versuche dein Herz nicht an Menschen zu binden so gut du kannst. Binde dein Herz nur an Allah subhanehu ve te a'la. Alles auf dieser Welt wird vergehen nur Allah subhanehu ve te a'la bleibt.

Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen. Aber das Angesicht deines Herrn bleibt bestehen - des Herrn der Majestät und der Ehre.

Sura Ar-Rahman [55] Vers 26-27

Wir sind nicht auf dieser Erde um zu genießen. Der vollkommene Genuss erwartet den Mu'min im Paradies. Deshalb sei standhaft, stärke deine Bindung zu Allah subhanehu ve te a'la noch weiter und nehme dies als Ermahnung, dass der Todeszeitpunkt jederzeit kommen kann. Deshalb tu soviel gutes wie möglich, dein Herr Allah subhanehu ve te a'la wird dies gewiss nicht vergessen und du wirst deine guten Taten vorfinden, solange du sie ausschließlich für Allah subhanehu ve te a'la getan hast.

Germaghribiya  27.06.2022, 15:36

Ich glaube, du hast etwas falsch verstanden. Es geht nicht um einen Verstorbenen. Ich denke, es geht um eine haram Beziehung, welche die FS beendet hat. So höre ich es raus. Kann mich aber auch irren.

saidjjjjjj  27.06.2022, 16:52
@Germaghribiya

Kann sein, aber auch dann gilt, dass der Verlust eines geliebten Menschen schwer ist. Vorallem dann wird es schwer, wenn man sein Herz zu sehr an diesen Menschen gebunden hat, deshalb auch mein Rat, sein Herz so wenig wie möglich an jemand anderen als Allah subhanehu ve te a'la zu binden. Einen anderen Weg als damit abzuschließen und sich der Religion zu widmen hat sie nicht.

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr da hinein zu steigern. Natürlich besteht Hoffnung, die auch erst nach vielen Jahren erfüllt werden kann. Habe von solchen Fällen gehört.

Aber sei dir nicht zu siegessicher. Es kann auch ein Trick des Satans sein, dass du dir zu viel davon versprichst. Was du fühlst kann richtig sein, kann aber auch falsch sein. Es sind nur deine Vermutungen.

So wie ich es heraushöre, hast du eine verbotene Sache für Allah aufgegeben. Und es gibt einen Hadith, der besagt, dass wenn man dies tut, Allah einem einen besseren Ersatz dafür gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam aleykum Schwester.
Das alles passiert weil Allah es will. Wenn er dir ihn nicht zurück gibt, dann wird er dir was noch besseres geben, dass du auch viel mehr verdient hast. Ich kenne es aus eigener Erfahrung und vertrau Allah es wird sich lohnen. Merke: wenn du irgendwas oder irgendwen mehr liebst als Allah, dann wird er dir ihn wegnehmen. Allah ist der wichtigste und das war sein Weg um dich zum beten zu bringen. Ich wünsche dir nur das beste und bleib stark.