Kann mein Vertragsgeber meinen Standort rauskriegen?
Hallo und zwar fahre ich bald weg von Zuhause und ich möchte nicht, dass einer mitbekommt von der Familie, wo ich bin.
Meine Mutter hat mir kürzlich einen Handyvertrag machen lassen bei einem guten Freund, den sie kennt. Er arbeitet im Mediamarkt und hat das Handy mit einem Vertrag an uns verkauft.
Jetzt ist die Frage, ob er mich orten kann wo ich bin. Da meine Mutter sowieso Vertrauensprobleme hat, wo ich bin, habe ich jetzt Angst. Sie hat das Handy auf ihrem Namen gekauft. Also kann sie zustimmen, dass der Handyvertraggeber meinen Standort raus findet?
Ich habe ein IPhone bekommen und bei Einstellungen ist es ausgeschaltet und mein Standort ebenfalls. Aber die Ortung hat ja was mit der SIM-Karte zu tun. Und ich habe ein paar Sachen gelesen auf Google. Da stand, dass man mit Einwilligung das Handy orten kann und ich glaube fest dran, dass meine Mutter dies tun würde.
Liebe Grüße und danke für die voraussichtlichen Antworten.
Bist du volljährig?
nein
2 Antworten
Nein. Nur weil er dir das Handy verkauft kann er dioch nicht orten...
Hallo alinawillswisse,
der Vertragsgeber kann deinen Standort nicht sehen. Die Polizei könnte ein Handy orten oder ggf. wie es hier schon geschrieben wurde, kann man iPhones orten, wenn der Standort für andere freigegeben wurde. Ansonsten nicht. :)
Viele Grüße
^Danny
Ich weiß es nicht auf google stehen sachen das es gehen würde wenn die Person damit einstimmt