Kann mein Vermieter nachvollziehen auf welchen Internetseiten ich war?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf das nicht nachvollziehen. Je nach seinen IT Kenntnissen, kann er das aber durchaus hinbekommen - gerade auch wenn er einen Teil der Hardware offenbar selbst stellt und einrichtet…

T3Fahrer

Ssk79
Beitragsersteller

Was kann ich da machen? Sodass sie es nicht nachvollziehen können?

T3Fahrer  21.03.2020, 22:40
@Ssk79

Ihr solltet euch mit einem eigenen Router an die Telefondose hängen. Wenn ihr nur mit eigenen Geräten an der Anschlussdose in der Wand hängt, die ihr selbst installiert und eingerichtet habt, kann er nicht drauf zugreifen. Aber ihr werdet doch einen eigenen Telefon- und Internetanschluss haben? Dann könnt ihr da ja auch eure eigenen Geräte dranhängen. Das wird doch mit Sicherheit nicht über den Anschluss vom Vermieter laufen?! Denn wenn ihr euren eigenen Anschluss habt, kann und darf euch der Vermieter ja auch nicht vorgeben, welche Seiten ihr über euren Anschluss nutzt.
Selbst wenn ihr den Anschluss des Vermieters nutzt und diese Nutzung im Mietvertrag vereinbart wurde, bin ich mir sicher, dass er nicht einschränken darf, welche Seiten ihr besucht. Entweder die Nutzung des Anschlusses gehört zum Mietumfang, dann dürft ihr euch auch Pornos angucken oder was auch immer, oder sie gehört eben nicht dazu.

xD im privaten Modus

Hat er Zugriff auf die Fritzbox? Dann kann er es. Aber wieso sollte er?

Ssk79
Beitragsersteller

Weil seine Ehefrau rumstresst😂

Ssk79
Beitragsersteller
@Hallokomma2

deine Antworten sind nicht sonderlich hilfreich

T3Fahrer  21.03.2020, 22:25

Tja, warum irgendwer was sollte, fragt man sich häufiger, dennoch würde ich mich mit dieser rhetorischen Frage nicht beruhigen lassen, wenn ich die Vermutung oder den Verdacht oder die Sorge hätte, dass der Vermieter sowas macht…

Ssk79
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ich kann es mir schon vorstellen. Seine Ehefrau ist etwas anstrengend.

Meine Mitbewohnerin hat einen Wlan Verstärker und da hat sie mir erzähl dass sie keinen Zugriff auf „gewisse“ Seiten hat und keine Pornos gucken. Da stand die Ehefrau mit einmal bei uns im Flur und meckert uns voll 🙈

Ssk79
Beitragsersteller

Mit privaten Modus meine ich das bei Safari.

spelman  21.03.2020, 22:37
@Ssk79

Der private Modus verhindert nur, dass auf Deinem Rechner nachvollziehbar ist, was Du angesehen hast. Er hat keinen Einfluß auf den Datenverkehr, kann somit auch nichts verbergen, was an Routern oder Servern protokolliert wird.