Kann mein telefonanbieter meine nachrichten lesen?

3 Antworten

Hallo,

der Telekommunikationsprovider kann jeglichen Datenverkehr von einem Kunden

  • Internet
  • Sprachtelefonie
  • Messenger-Nachrichten  usw.

kontrollieren,sofern der Kunde keine Kryptografie dafür verwendet.

Geschieht heutzutage aber vollautomatisch durch Software und kontrolliert wird nur, ob jemand zum B.in einem Dienst "Standverbindungen" aufgebaut hat.

ja, meinw freunde arbeiten bei einem anbieter und die können alles rausfinden. wann telefoniert wurde, mit wem, nachrichten. deswegen wenn ich jemanden neu kennen lerne frage ich erst was für ein anbieter der hat..😂