Kann mein Router kaputt sein wenn ich extrem langsames Internet habe ,hat jemand tipps wie ich das prüfen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, denn dann hättest du gar keine Internetverbindung mehr.

Mache einen Speedtest auf speedtest.net, da siehst du dann eine mögliche Ursache.

Wahrscheinlicher ist z.B. dass dein Computer mit WLAN mit dem Router verbunden ist und diese Verbindung einfach schlecht ist weil die Distanz zu groß oder zuviele Störsignale etc. vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ich würde mal die Firmware deines Routers aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers.