Kann mein Pc abstürzen nur weil ich den in der Türkei gekauft habe und in Deutschland benutze?

3 Antworten

Nein natürlich nicht! 🤣 Wenn dann, weil sie schlechte Hardware verbaut haben, aber nicht weil er aus der Türkei ist! Im übrigen würde ich bei Pc‘s IMMER auf Markennamen setzen und auch von Ländern beziehen, die keine gefälschten sachen verkaufen!
zum einen, weil im Ausland häufig gefälschte sachen verkauft werden und du den im Endeffekt in Deutschland günstiger bekommen würdest und zum anderen, weil das verdammt GEFÄHRLICH sein kann!
Diese verbauen oft Hardware, die nicht zusammen passen und die schlechtesten Netzteile, die wenn du pech hast, zu brennen anfangen und dein ganzes Haus abbrennt! 💀

und so ganz nebenbei sind da oft Sachen installiert, wie Trojaner oder viren allgemein, die du nicht haben möchtest! 😉

ist zwar noch eine nummer brutaler, weil es bei Temu bestellt wurde, aber guck dir doch mal dieses video an: https://youtu.be/ifsyfe3VjII?si=eHyLh1_jC434S3Ew

Da siehst du auch, was ich meine mit kann gefährlich sein!

Und sag mal deinem Freund, dass es rein gar nichts mit Servern zu tun hat! Auf welchen Server dein Pc zugreift hat nur etwas damit zu tun, was du mit ihm machst! Wenn du einen Pc aus China kaufst und ihn neben den Deutschen Pc deines Kumpels aufstellst und ihr macht genau das gleiche, dann greift dein china pc auf genau die gleichen server zu wie der Deutsche PC deines kumpels! 🤦🏽‍♂️🤣 Und wenn ihr etwas macht, das über türkische server läuft, dann greift der deutsche Pc auch auf türkische server zu! 😉

Der soll mal nicht solchen schwachsinn mit servern usw. Reden, wenn er nichtmal versteht, was ein server ist und was ein server macht! Diese aussage ergibt nämlich absolut gar keinen Sinn! 🤣

Woher ich das weiß:Hobby

Also klar kann der Abstürzen, aber das sollte eigentlich keine Auswirkungen haben.

Der Hardware und dem Betriebssystem ist das egal wo du das Ding kaufst.

Nur deswegen nicht.

TCKAMOYT
Beitragsersteller

Danke weil ein Freund behauptet hat das es abstürzt weil Türkei andere Server hat wie Deutschland stimmt das ?

MainSenfdazu  30.08.2024, 03:28
@TCKAMOYT

Meinte eher dass die reine Tatsache, dass der Kauf in der Türkei stattgefunden hat, keinen Einfluss auf das Gerät haben kann.

Deine genauere Frage kann ich leider mangels Auskennen nicht beantworten.

0Polestar0  30.08.2024, 03:31
@TCKAMOYT

Dein PC kann höchstens abstürzen aus dem Grund, das er eine schlechte Qualität hat. Ein Absturz hat nie mit irgendwelchen Servern zu tun, da ein PC auch ohne Internetverbindung abstürzen kann.