Auf der PS4 gekaufte Spiele auch auf dem PC spielen?

5 Antworten

Du kannst diese von Deiner PS4 auf den PC via RemotePlay streamen und dort dann die Spiele mit dem PS4 Controller spielen. Bedingung ist, dass beide im gleichen Netzwerk sind (am besten per LAN), dass die Einstellungen auf der PS4 dafür gesetzt sind und Du Remote Play von Sony auf dem Rechner installierst. Ich weiss aber nicht ob das mit Spielen auf CD auch geht. DigitL gespeicherte laufen sehr gut...

Leider kannst du keine PS4 Spiele auf Steam oder anderes übertragen. Irgendwie ja auch logisch. Wenn du sie auf Disc hast, dann verkaufe sie. Ansonsten hast du da Pech.

Aber du musst die Spiele ja auch nicht gleich sofort kaufen.

Bei Steam, EPIC Games, Uplay, Origin, GoG, Humblebundle und Fanatical gibt es ständig Sales.

Bei Epic Games kriegt man z.Z. jede Woche ein bis zwei kostenlose Spiele, die man für immer behalten kann. Waren einige teure Spiele letzter Zeit dabei. Es gibt auch bei anderen immer wieder gratis Spiele oder Free Weekends zum ausprobieren kombiniert mit nem Sale.

Bei HumbleBundle und Fanatical gibts viele viele Bundles, monatlich und wöchentlich neue. Beide Seiten sind 100% legal, sie werden offiziell von den Publishern unterstützt.

Über den Xbox Game Pass für PC kannst du z.Z. mit 4,99€ monatlich auf über 100 Spiele zugreifen, die von Microsoft sind dauerhaft dabei, und jede Woche kommen neue dazu. Da lohnt es sich schon 2 Spiele durchzuspielen, und es gibt da sehr viele neue Spiele dabei.

Also kauf dir die Spiele die du auch wirklich spielen willst nach und nach, oder nutze die Aboservices, je nachdem was dir passt. Warte auf Sales usw. Da wird die Spielebibliothek schon schnell genug wachsen, keine Sorge ;)

Der einzige Weg PS4 Spiele auf dem PC zu spielen ist PSNow und das kostet 9,99€/Monat.

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/

Eine Steam Version, oder andere, bekommst du aber nicht kostenlos nur weil du sie auf einer anderen Plattform gekauft hast.

Usagi199y  04.03.2020, 23:29

Oder mal erstellt sich jede woche nen neuen 2 acc und aktiviert immer wieder die test version, so machen wir das in meinem freundeskreis xd

Nein geht leider absolut nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht möglich