Kann mein Mann wenn (auch Ex genannt) mein Handy den er bezahlt hat zurück verlangen?

4 Antworten

Geschenke kann man nur bei groben Undank oder ähnlichem zurückfordern.

Wenn ihr in einer Zugewinngemeinschaft lebt, kann er evt. dein halbes Handy zurück fordern.

Kommt drauf an, wie es zu "deinem" Handy wurde. Wenn er dir das geschenkt hat, dann kann er es nicht zurück fordern.

Hat er es bezahlt und dir nur geliehen und das Eigentum ist bei ihm geblieben kann er natürlich die Rückgabe seines Handys verlangen.

Fordern kann er, aber bitte schriftlich und begründet.

Ein Geschenk kann man nur in sehr speziellen Fällen zurückfordern.

Wenn er es dir geschenkt hat, ist es wie jedes andere Geschenk auch

Asyy09
Beitragsersteller

Das heisst?

AlbertusRex  03.02.2023, 13:20
@Asyy09

Du behältst doch auch Geschenke. Sie sind gratis als nette Geste übergegeben worden