Kann mein Hintergrundbild nicht ändern!

3 Antworten

Hallo, Da dies mehrere Probleme sein könnten liste ich sie dir erst ein mal auf :) bei weiteren Problemen schreib bitte ein Kommi.

Wenn Sie versuchen, den Desktophintergrund in Windows 7 ändern möchten, tritt möglicherweise eines der folgenden Probleme auf: Szenario 1

Wenn Sie versuchen, Ihren Desktophintergrund zu ändern, indem Sie auf Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung und dann auf Desktophintergrund ändern klicken, werden die Kontrollkästchen nicht aktiviert, wenn Sie darauf klicken, und die Schaltflächen Alle auswählen und Deaktivieren Sie alle funktionieren nicht wie erwartet. Aus diesem Grund können Sie den Desktophintergrund nicht ändern. Szenario 2

Wenn Sie versuchen, mit der rechten Maustaste ein Bild und wählen Sie dann als Desktophintergrund festlegen, wird sinngemäß die folgende Fehlermeldung angezeigt: Dieses Bild kann nicht als Hintergrundbild festgelegt werden. Es ist ein interner Fehler aufgetreten Szenario 3

Sie sehen einen schwarzen Hintergrund, auch wenn Sie das Hintergrundbild ändern. Szenario 4

Bildschirmpräsentations-Funktion für den Desktophintergrund funktioniert nicht ord

Abbedau  17.03.2013, 18:15

Das ist kein Problem sondern von Microsoft bei WIN 7 Starter so gewollt !

Bei Windows 7 Starter kann man das Hintergrundbild nicht ändern. (Nur mit Eingriffen in die Windows Interna angeblich möglich). Ich habe auch ein Netbook mit 7 Starter. Mich stört es nicht, das Hintergrundbild braucht sowieso nur unnötig Resourcen.

Gehe auf dein Bild, rechte Maustaste Grafik Speichern unter dann suchst du dir einen Ortner aus, speicherst es gehst auf Explorer, dein bild, rechte Maustaste und dann auf als Hintergrund Bild verwenden

Abbedau  17.03.2013, 18:14

So geht es, aber nicht bei Windows 7 Starter !