Kann mein Gewicht nur halten, wenn ich höchstens zweimal am Tag esse?

5 Antworten

Es kommt darauf an was du isst. Ich esse 3-4 mal täglich und halte mein Gewicht. Du mußt nur darauf achten in deinem Kalorienbedarf zu bleiben.

Ja, das ist bei jedem anders, da jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Mein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und ich kann öfter und viel essen, ohne zuzunehmen. Esse ich länger nichts, wird mir schlecht, ich bekomme Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme und werde müde, weil mein Blutzuckerspiegel absinkt.

Mein Mann dagegen ist ein guter Futterverwerter und sein Herz ist wie bei einem Leistungssportler, er kommt trotz hoher Belastung nicht in die Fettverbrennung (hat ein Kardiologe festgestellt). Er kann nur durch Dinner Canceling bzw. Intervall-Fasten abnehmen, also über zeitweise Aussetzung der Insulinzufuhr. Und auch nur so hält er das Gewicht.

Es kommt eher darauf an WAS du isst und WIE VIEL. Nicht die Anzahl deiner Mahlzeiten ist entscheidend, sondern die der Kalorien.

Natürlich ist es bei jedem anders. Jeder hat eine andere Fettverbrennung und jeder macht unterschiedlich viel Sport.

Zb ich werde dick wenn ich Kuchen nur ansehe quasi und muss sehr darauf achten was ich esse. Mein Bruder dagegen muss fast pausenlos Essen in sich reinstopfen um nicht abzunehmen.

Wieviel isst du in den 2 Mahlzeiten? Hast du schonmal deine Kalorienzufuhr getrackt und regelmäßig gewogen? Am besten einfach mal deine Nahrung tracken und in dem Zeitraum regelmäßig wiegen, dann siehst du ob du bei gleichbleibender Kalorienmenge zu, abnimmst oder dein Gewicht hälst. Oftmals täuscht die eigene Wahrnehmung

Woher ich das weiß:Hobby

Beylerbeyi
Fragesteller

ich wiege mich fast jeden tag.

SuziRMZ250  16.02.2022, 12:02
@Beylerbeyi

Hast du auch mal die Kalorien gezählt die du täglich zu dir nimmst, z.B mit MyFitnessPal oder ähnlichem?

Beylerbeyi
Fragesteller
@SuziRMZ250

ja, habe fast mein wunschgewicht erreicht, habe 20 kilo abgenommen und weiss im groben, wie man das gewicht halten kann 👍

SuziRMZ250  16.02.2022, 12:35
@Beylerbeyi

Dann bleibt eigentlich nur die Mahlzeiten auf 3 Mahlzeiten aufzuteilen

Na du musst halt die Menge was du isst von 2x auf 3x aufteilen :D nur vermute ich wenn du öffters ist isst du insgesamt mehr.