Kann mein Gesicht wenn ich 25 bin noch wie 17 aussehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mit 25 noch meinen Ausweis zeigen.

Ich hab aber nichts dafür getan mit Zeug aufs Gesicht schmieren.

Lebe einfach bewusster und gesünder. Das hat viel mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast leider missverstanden, wie unsere Haut/der Alterungsprozess funktioniert.

Wenn du anti ageing betreiben möchtest, musst du deinen Fokus auf Antioxidantien und Kollagen legen.

Sprich Lebensmittel konsumieren die freie radikale bempfen und das Kollagen unterstützen.

Z. B Weintrauben, Knoblauuch etc.

Den Alterungsprozess stoppst du durch deine Ernährung von innen heraus. Nicht durch von außen aufgetragenen Tinkturen.

Sachen die den Alterungsprozess beschleunigen

  • Transfette
  • Alkohol
  • Zucker
  • Konversierungsmittel
  • Zigaretten
  • Drogen
  • Mangelnde Bewegung
  • Übergewicht
  • Mangelnde Frischluft
  • Stress
  • Zu wenig oder zu schlechter Schlaf

Das sind die Dinge die du halt meiden solltest.

Im Gegzug solltest du

  • deinen Cortiso Spiegel niedrig halten
  • dich clean ernähren
  • Viel Sport machen
  • Gut und lange schlafen
  • Mehrere Stunden am Tag frische Luft schnappen
  • Antioxidantien beim Kochen einplanen genau so wie Kollagen

Eine Salbe von außen bringt dir genau 0%

Beste Grüße

ForelleMoni11
Beitragsersteller

Okay, aber ist Retinol denn gefährlich, weil ich hatte vor dem Nutzen immer sehr viele Pickel gehabt und nun fast keine mehr.

Fotograf1986  22.10.2023, 09:43
@ForelleMoni11

HesslerITCon hhatte ja alle Risiken und Nebenwirkungen aufgezählt. Gesund ist das Zeug nun wirklich nicht. Auch wenn es sich um ein Vitamin A Konzentrat handelt.

ForelleMoni11
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Also ich habe das ganze ja nicht gegen Falten gemacht, sondern nur um meine Pickel wegzubekommen (was auch super funktioniert hat) und bisher habe ich keine dieser Nebenwirkungen zuspüren bekommen. Deswegen hatte ich gefragt, ob das Retinol generell die Alterung verlangsamt.

Fotograf1986  24.10.2023, 14:11
@ForelleMoni11

Nein, tut es nicht. Ich habe doch erklärt das es nicht die Alterung verlangsamt. Ich habe auch erklärt warum es das nicht tut und ich habe erklärt wie Alterung funktioniert und was tatsächlich den Alterungsprozess stoppt.

Retinolcremes sind fuer eine 15jaehrige Haut total ungeeignet, da du ja noch nicht einmal Faeltchen haben duerftest. Abgesehen sind diese mehr oder weniger nutzlos, solange nicht rezeptpflichtig.

Die wirksamste Faltenbekaempfung sind regelmaessige Botoxspritzen bei Faelchtchen, BEVOR Falten entstehen. Evtl. im Alter von Mitte 20 - 30 Jahren.

Ansonsten, benutze regelmaessig eine Creme mit Sonnenschutzfaktor von 20+, selbst wenn die Sonne nicht scheint.