Unterschied zwischen Vitamin E, Glycerin, Hyaloron, Retinol bei Feuchtigkeit?

1 Antwort

Eine gute Antwort ist wesentlich länger als ein Posting und der Platz hier. Fang am Besten erst mal an über all diese Dinge in Wikipedia zu lesen.

Und ja, du brauchst Kombinationen davon. Einzeln wirken sie Teilweise sogar kontraproduktiv. (Beispielsweise Glyzerin)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

catlover2018
Beitragsersteller

Meinst du mit Kombination, dass ein Produkt mit den Inhaltsstoffen einfach kombiniert wird. Oder meinst du, dass man zwei verschiedene Produkte mit verschiedenen Inhalt miteinander kombinieren sollte. Hast du zu Glycerin ein Beispiel, wie man es kombinieren sollte?

Lg

Annat75pyz  25.12.2022, 19:52
@catlover2018

Ja, in Pflegeprodukten kommen all diese Inhaltsstoffe in unterschiedlichen Zusammensetzungen mit weiteren Stoffen vor.

Die Kombination ist mehr als die Summe der Komponenten.

Glycerin würde ich eher meiden. Ist eher ein billiger "Füllstoff".

catlover2018
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Oh okay, ich informiere mich dann mal darüber, danke. Also ich kenne tatsächlich mehrheitlich nur positive Rückmeldungen zu Glycerin. Es so sehr Feuchtigkeitsspendend sein und dafür sorgen, dass poren geschmeidiger sind. In Kombination oder das anwenden von Salicysäure NACH dem Glycerin soll also positive Auswirkungen haben.