Kann mein Computer gehackt werden, ohne dass ich online bin?

5 Antworten

Wenn der PC nur im Ruhemodus oder auf Energiesparmodus ist und ggf. Skype oder TeamViewer eingerichtet ist ist das jederzeit möglich. Sofern die IE- Verbindung im Hintergund steht.

Beispiel, warum das bei mir neuerdings so ist, ich den PC so eingestellt habe, dass zu Download´s meine Zustimmung erforderlich ist, hat heute noch des Nachts, ohne ein IE-Fenster aufzuhaben, MS mir win 7 mit 58 MB upgedatet. Das ohne meine Zustimmung zu haben. Ich habe alle Einstellungen überprüft keinen Fehler gefunden, schon garkeine diesbezügliche Meldung bekommen.

Nein...

Siza69
Beitragsersteller

Danke ich habe immer Angst :/

Solange du keine Geräte hast die ein Signal senden bist du sicher. Also auch kein Bluetooth oder Wlan-sticks an haben, selbst wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist kann ein Hacker dann aus unmittelbarer Ungebung auf deinen PC zugreifen. Aber die Gefahr besteht zu Hause ja normalerweise nicht. Wenn das Internet aus ist bist du auf jeden Fall vor allen Online-Hackern geschützt.

Nein, wie sollte das denn funktionieren ;-)?

Siza69
Beitragsersteller

Ich bin nicht so fit in Sachen EDV aber Danke

man kann einen Computer hacken, wenn man davorsitzt???? das geht auch, nur dazu müsstest du nicht zuhause sein, sowwas solls geben....