Kann mein Bruder(13J) vom Geldautomaten Geld abheben?

11 Antworten

Hi! Das ist ein Verstoss gegen die Sonderbedingungen zur Nutzung der GiroCard ... Du darfst die Karte und insbesondere die PIN einem Dritten nicht zugänglich machen. Damit entfällt der Versicherungsschutz im Zweifel. Darüber macht man sich zwar in so einem Fall keine Gedanken, aber das ist dann die Sachlage.

Du kannst das zwar machen, ist Deine Entscheidung, aber dann musst Du jegliche Verfügung Deines Bruders gegen Dich gelten lassen, die Bank ist dann raus. Die meisten Automaten zeichnen auf und filmen wer da wie verfügt. Und wenn Dein Bruder Dein Konto plündert, hast Du das dann selbst zu verantworten ...

Wie gesagt, darüber macht man sich keine Gedanken .... aber funktionieren würde es. Gruss

Es steht niemand am Automaten und erwartet einen Altersnachweis.

Wenn der Jüngling die Karte hat, die Geheimzahl richtig eingibt, dazu das Konto gedeckt ist- kommt er auch mit Geld wieder...

Trau Dich- ist Alle mal einen Versuch wert, wenn du Bargeld brauchst😇

Wenn er in der Lage ist, die Karte in den Automaten zu stecken und ein paar Tasten in der richtigen Reihenfolge zu tippen, dann ist es möglich.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Du beauftragst ihn, von deinem Konto Geld abzuheben, das ist eine einmalige Vollmacht, die er mit der Bankkarte und der PIN dort "einlöst"

Ich habe noch nie in den Vorräumen der Banken Aufseher gesehen, die jeden einzelnen, der einen Geldautomat bedient, befragen, den Ausweis überprüfen und ihr Woher und Wohin und Warum abchecken.

Oder denkst du, da sitzt jemand hinter der Videoüberwachung der das alles beobachtet und dann stürmt das KSK da rein und nimmt das Kind fest?

wiki01  28.12.2019, 14:50
stürmt das KSK da rein

Sollte mich wundern. Was hätte die Bundeswehr damit zu tun?

wiki01  28.12.2019, 15:55
@TorDerSchatten

Ich hätte den Sarkasmus beim SEK verstanden. Das mit KSK wäre dann für Fortgeschrittene.

Kann er sich die PIN-Nummer merken? Wenn er sich dreimal vertippt, gibt's gar nichts.

Schockiert gehen wir wieder Zahl doch einfach beim Einkaufen mit der EC-Karte direkt.