Kann max S*x haben obwohl die Frau die Periode hat?

6 Antworten

Wenn alle Beteiligten das wollen, geht das. Viele haben sogar während ihrer Periode eine erhöhte Libido, zudem kann ein Orgasmus, so wie auch Erregung generell die Schmerzen und Krämpfe lindern.
Selbstverständlich heißt 'Sex haben', das auch andere Praktiken außer vaginaler Penetration mit einem Penis möglich sind, zb Fingern, Oralverkehr, Analverkehr, usw.

Um zu vermeiden, dass der Untergrund Blut abkriegt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ein paar Ideen:
- Die Verwendung einer Menstruationsscheibe. Das ist eine kleine, elastische Plastikscheibe, die eingeführt wird und das Blut auffängt. Solange man nicht zu aggressiv ist, bleibt die Scheibe wo sie ist und ist für die penetrierende Person nicht störend.
- Man könnte natürlich auch etwas unterlegen. ZB ein dickes Handtuch, eine Inkontinenzunterlage oder vergleichbares.
-Wenn die Person mit Penis kein Blut auf dem Penis (Oder der Hand, oder im Mund) haben will, kann man Barrieren wie Kondome, Einmalhandschuhe oder Lecktücher verwenden.
- Man könnte an einen Ort gehen, an dem das sowieso nicht so schlimm ist, und zb unter der Dusche oder in der Badewanne Sex haben. Fun fact an der Stelle: Während man im Wasser ist, fließt das Blut deutlich langsamer.

Überhaupt, es ist nicht so, dass ihr am Ende in einer metergroßen Blutlache liegt. Es ist vielleicht ein kleiner Fleck auf dem Laken, wenn man von der Missionarsstellung ausgeht. Wenn überhaupt.

Natürlich geht dass, manche Frauen empfinden das während der Periode allerdings als unangenehm, für andere ist es sehr entspannend. Ihr solltet auf jeden Fall was unterlegen.

Wenn BEIDE es wollen, ja.

alle benötigten Körperteile sind auch während der Periode vorhanden