Kann Mann wenn Mann nach der 9 Klasse Mit einem HA9 Verlässt, hat Mann dann ein Jahr Frei?

3 Antworten

Hi,

normalerweise ist man nach der 9. Klasse noch schulpflichtig. Ein Jahr frei hat man nicht.

Wenn man keine Berufsausbildung macht, wird man an einer berufsvorbereitenden Maßnahme teilnehmen müssen.

Schau nach, wie das mit der Schulpflicht in Deinem Bundesland ist.

Und nach einem Hauptschulabschluss erstmal ein Jahr rumdümpeln und nichts tun fördert nicht gerade die Karrierechancen.

Jannes18769
Beitragsersteller

wer sagt Das Mann da Rumm gammelt? Was wenn Mann eine Ausbildung suchen muss? Mal nach gedacht?

Sophonisbe  02.11.2023, 08:58
@Jannes18769

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz schreibt man in der Regel ein knappes Jahr vor dem Schulabschluss. Das war zumindest bei mir damals so. 😁

Mann kann rumdümpeln, wenn Hotel Mama das akzeptieren kann.

Mann will aber auch Action machen und braucht Geld dafür

MANN sollte langsam erwachsen werden und ins reale Menschenleben sich begeben