Kann Mann provozieren dass man Gynäkomastie bekommt wenn jia wie?

2 Antworten

Hallo diejessica94,

die Gynäkomastie wir eher als eine physiologische Besonderheit betrachtet - und kann - lt. https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sexualorgane/maennliche-hormone/gynaekomastie - seit der Geburt, in der Pubertät oder im hohen Alter entstehen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich über bestimmte Hormongaben induzieren lässt - wobei dann im Körper vieles andere sich auch verändern kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich sich mit intensiver Stimulierung der Brustaugen ("Saugen") hervorufen lassen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein. Das hat mit dem Ungleichgewicht der männlichen und weiblichen Hormone im Körper zu tun. Bei einem Überhang an weiblichen Hormonen kommt es beim Mann zur Gynäkomastie.