Kann mann ohne Karton ein xxl Teddybär verwenden?

1 Antwort

Hallo!

So ein Teddy ist doch keine Postkarte...

Die Gefahr, daß beim Transport Beschädigungen und erst recht Verschmutzungen auftreten ist einfach zu groß.

Da wird sich niemand darauf einlassen.

Nimm doch eine Rolle Packpapier und wickele das Teil ein und stabilisiere das Ganze mit reichlich Paket-Klebeband.

Das könnte funktionieren.

https://www.amazon.de/Herlitz-11387248-Packpapierrolle-10-Rolle/dp/B00191RJ76/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1530554318&sr=8-4&keywords=packpapier+rolle

Du könntest den Teddy zuvor auch in einen großen Kunststoff-Sack eintüten. Z.B. so einen "gelben" Sack, oder auch normalen Müllsack.

Und anschließend kommt dann das Paketpapier darum herum gewickelt.

Aber vielleicht funktioniert das, mit einem geeigneten Sack, auch ohne Papier...

Erkundige Dich bei dem Versand-Dienstleister, was denen so vorschwebt und wie hoch die Kosten dabei wären ("Sondermaße").

Gruss,

Martin