Kann Mann mit dekodier Sprecher gegnerische Monster opfern?

3 Antworten

Hallo,

nein, darfst du nicht, es müsste genau definiert sein, wenn du es dürftest.

Gruß

Natürlich nicht.
Linkbeschwörungen sind vergleichbar mit Synchrobeschwörungen. Du musst für, in diesem Fall Dekodier Sprecher, zwei oder mehr Effektmonster von DEINER Seite opfern. Auch wenn es nicht auszuschließen ist das Konami in absehbarer Zeit eine Karte ins TCG bringt die das ermöglicht. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

PsykoPunkZ  17.08.2017, 14:13

Er meint den Effekt, nicht die Summon^^

Bordersouls  18.08.2017, 10:09

Konnte man nicht wirklich erkennen, aber für den Effekt kann man auch das gegnerische Monster wo der Pfeil draufzeigt opfern weil im Effekt nur die Rede von einem Monster auf das ein Pfeil der Karte gerichtet ist die Rede ist.

PsykoPunkZ  18.08.2017, 18:42
@Bordersouls

Nein, eben nicht, es muss explizit definiert sein, dass es auch ein Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite ausgewählt werden darf.

Bordersouls  18.08.2017, 19:35

Ist es das nicht? Ich glaube nicht das da auch stehen muss ,dass es das eines Gegners sein kann.

PsykoPunkZ  19.08.2017, 15:13
@Bordersouls

Nein ist es nicht. Doch, das ist immer so. Und zwar bei allem, es wird immer genau definiert was man darf und was nicht.

Beispielsweise darf man Effekte von Monster ja auch nur im gegnerischen Spielzug aktivieren, wenn es im Effekttext steht.

Außerdem, seien wir mal ehrlich, wie lächerlich unfair wäre die Karte denn, wenn sie jeden gegnerischen Zieleffekt negieren kann und dann auch noch das gelinkte gegnerische Monster tributen könnte um den gegnerischen Effekt zu negieren. Das wäre ein -2 für den Gegner, ohne jegliche Restriktionen oder Kosten für einen selbst und dann auch noch zwei weitere male im selben Zug, wenn die eigenen beiden gelinkten Felder auch noch mit Monstern belegt sind.

Definitiv realitätsfern^^

Falls du den Effekt meinst ja das kannst du aufjedenfall wurde es so im Anime gesagt und im Effekt steht nichts dagegen

PsykoPunkZ  18.08.2017, 18:40

Der Anime hat nichts mit dem TCG zu tun.

Anscheinend hast du wenig Ahnung vom TCG, denn es ist genau andersherum. Es MUSS definiert sein, dass der Effekt es zulässt.