Kann Mann mit 15 im Restaurant Kellnern?

2 Antworten

Rechtlich gesehen darf man ab 14 arbeiten. Für Minderjährige gibt es aber diverse Einschränkungen, sie dürfen zB nicht spät abends oder an Sonn- oder Feiertagen arbeiten. Außerdem müssen ihnen mehr Pausen gewährt werden. Daher greift man in der Gastronomie lieber auf volljährige Arbeitskräfte zurück,die jederzeit einsetzbar sind.

Du kannst vor Ort bei dir ja mal fragen, aber es ist unwahrscheinlich, dass dich jemand nimmt.

Der Klassiker in dem Alter ist eher Zeitungaustragen.

Mit 15 ist man kein Mann. Allerhöchstens ein Heranwachsender.