Kann mann ein Medizinstudienplatz erhalen und dann den Studienbeginn verschieben?

2 Antworten

Den Studienbeginn kann man leider nicht verschieben. Wenn du eine Zulassung für das WS 16/17 bekommen hast dann musst du auch zu diesem Semster anfangen. Ansonsten verfällt dein Anspruch auf einen Platz.

Es besteht noch die möglichkeit sich einzuschrieben aber keine Kurse zu besuchen. Aber das ist eigentlich nicht erlaubt, fällt aber bei vierlen Unis nicht groß auf. Du meldest dich einfach für keine Kurse an, oder du meldest dich zu Semsterbeginn bei allen Kursen wieder ab sofern du automatisch angemeldet wurdest.

Durch die abmeldung (bzw. die nicht-anmeldung) bekommst du keine Fehlversuche bei den Klausuren.

hmm also das musst du selbst einschätzten. für diesen studienplatz braucht man einen NC. Meines wssens nach lag der letztes jahr bei einem durchschnit von 1,2. bist du unter 1,2 oder übe 1,2 ? falls du über 1,3 liegen solltest denke ich nicht, dass du noch den platz bekommst