Kann mann als Minderjähriger ein Hotel buchen?

3 Antworten

Ich denke, es hängt vom Preis ab. Wenn er unter den Taschengeldparagraphen fällt und das Hotel den Paragraphen entsprechend auslegt, da dort keine genauen Werte angegeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sporch
Beitragsersteller

65€ würde das Hotel Kosten

Im Rahmen der normalen Höhe des Taschengeldes. Das liegt weit unter einer Hotelbuchung.

Nein. Du bist beschränkt geschäftsfähig und kannst ohne Zustimmung Deiner Eltern keinen Vertrag abschließen.

Velbert2  21.04.2022, 21:11

Aber in einem gewissen preislichen Rahmen kann ein 17-jähriger schon agieren.