Kann mann als Afrikanerin K pop star werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist sehr schön, dass du solche einen Traum hast, aber es ist schwierig. Bisher gibt es ein dunkelhäutiges K-pop Idol von so vielen, weshalb es kritisch sein wird. ( Das soll jetzt auch nicht rassistisch klingen, aber bei Afrikanern denkt man häufig gleich dunkelhäutig, es war nicht so gemeint ). Natürlich kannst du es versuchen und wer weiß, vielleicht schaffst du es. Achso und wenn du mehr über das dunkelhäutige K-pop Idol herausfinden möchtest, google sie Mal.. ihre Gruppe heißt blackswan aber ihren Namen habe ich vergessen i am sorry...

Wie man K-pop Star wird?

Also du solltest vorher gut tanzen lernen, z.B. in einer Tanz crew und eventuell Gesangsunterricht nehmen, also das würde ich machen. Ein bisschen koreanisch lernen schadet auch nicht:). Dann bewirbst du dich bei einem Entertainment. Es gibt die großen, wie JYP, HYBE, YG und SM, aber auch kleinere wie Starship Entertainment. Dort bewirbst du dich, Infos darüber findest du auch im Internet. Mit sehr viel Glück wirst du dann ein sogenannter Trainee, also du bist noch kein Idol. Du trainierst täglich sehr hart in deinem Entertainment Gebäude und kommst wohlmöglich auch in eine survival Show. Bis dahin braucht man viel Glück und darf nicht aufgeben, obwohl es wirklich, wirklich hart ist. Wenn du es dann tatsächlich in eine Gruppe geschafft hast, hoffst du, dass du debütieren kannst und anschließend hoffst du, dass euer Debüt erfolgreich wird...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 💜

Ich habe auch einen Buch Tipp.:

Das Buch heißt: KPOP CONFIDENTIAL

In diesem Buch befindet sich genau so ein Mädchen in dieser Situation wie du jetzt und in dem Buch lernst du viel über das was dann als Trainee alles auf dich zukommen kann und auch über K-pop allgemein.

Kann man auf Thalia kaufen.

PS: ich persönlich würde mich bei HYBE bewerben. Definitiv nicht bei YG, JYP , SM da ich gehört habe, dass sie ihre Stars unterirdisch behandeln sollen.:-/

LG

M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

iluvjimin
Beitragsersteller

ich danke dir sehr davon habe ich auch gelesen ich lerne fleissig koreanisch ich neheme tanz unterricht es ist ein traum aber wer weiss :)

ARMY300  05.01.2022, 00:26

Ich habe das Buch bei meiner Buchvorstellung genommen 😂

Behalte Deinen Traum, aber klammere Dich nicht dran. Ich bin zu 150% davon überzeugt, dass das nie wahr werden wird. Ein Idol wirst Du nicht, aber vielleicht tut es ja auch ein KPopTanzgrüppchen mit Gleichgesinnten, macht doch bestimmt auch Spass.

Alles andere ist auf Grund der gegebenen Konstellation m.E. unmöglich. Gruss

Ich weiß nicht es ist schwer, sehr schwer. Ich persönlich will auch mal Kpop Star werden. Du musst halt sehr gut tanzen und singen … und schön aussehen obwohl dass ist jetzt nur halb so wichtig glaube ich. Wenn du einmal Trainee wirst wenn du Glück hast bist du noch lange kein Idol, dazu muss man so hart arbeiten und so. Es ist sehr kompliziert. Versuch dein Glück vielleicht schaffst du es ja. Ich wünsche dir vorraus schon mal viel Glück falls du es probierst ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer.

Ich hab jetzt keine Kpop-Stars gesehen, die.. nicht ostasiatisch aussehen. Da muss man nicht zwingend Koreaner sein, aber halt einfach in deren Schönheitssystem passen und da sehen ja irgendwie alle ostasiatisch aus oder?

vielleicht gründest du einfach eine neue Gruppe, vielleicht wird ja was. Aber mach dir keine großen Hoffnungen

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ja klar kannst du das!

Es wird aber wirklich schwer sein, da die meisten Entertainments eher Asiaten bevorzugen… dazu musst du auch noch gut tanzen, singen oder Rappen können und gut aussehen.

Mein Traum ist es auch ein K-pop Idol zu werden (Vietnamesin, kann singen und tanzen, lerne zur zeit Koreanisch), aber meine Eltern erlauben es mir, nur wenn ich gute Noten schreibe, mindestens 16 bin (ich bin zur Zeit 14) und lachen mich dazu noch aus 😒😒

Eine K-pop GG namens Blackswan hat auch ein Senegalesisches (sagt man das so?) Mitglied, dazu noch welche aus Japan, Korea, bald noch aus Indien und Brasilien :D

Also lass dich von solchen Sachen runter machen und versuche es mal!

Ich wünsche dir viel Glück, falls du an einer Audition teilnehmen solltest und vielleicht sehen wir uns on stage :D