Kann man ab jetzt auch ohne Schuhe laufen?
Hi wollte mal wissen da es jetzt wämrer ist ich an meinen Füßen dich meine Schuhe die nicht gut sind zwar passen aber an den Färsen alles blutet und da wollte ich wissen ob man auch ohne Schuhe draußen laufen kann bei dem Wetter ist ja jetzt warm und wenn es mir so gefällt auch den ganzen Sommer bis in den Herbst ?
8 Antworten
Guten Morgen, wenn es dir nichts ausmacht - würde aber abends die Füsse waschen, lieben Gruß
Auf jeden Fall laufe seit 4 Jahren durchweg Barfuß
Du kannst ohne schuhe laufen, wenn du aufpasst, wo du hintrittst. Achtsamkeit ist beim barfußgehen das allerwichtigste, dazu die füße heben, sanft auftreten, nicht schlurfen, ein weicher bewegungsablauf.
Auf jeden Fall besser als wenn "alles blutet" (diese Schuhe passen sicher nicht).
Von den Temperaturen ist es auf jeden Fall warm genug. Ich weiß zwar nicht wie weit du es gewohnt bist barfuß zu laufen. Aber du solltest es langsam angehen und eventuell auch ein Paar Notschuhe mitnehmen. außerdem ist es empfehlenswert sich gegen Tetanus geimpft zu sein. Des weiteren solltest du es weitgehend vermeiden mit offenen Wunden barfuß zu laufen. abgesehen davon solltest du auch ein kleines Notfallset mitnehmen, wenn du mal länger unterwegs sein solltest. Splitter und Dornen können schon recht fies sein.
Hi, klar geht das, würde aber abwarten bis die Wunde abgeheilt ist.