Kann man zwei verschieden große Bildschirme verbinden?

6 Antworten

Ja, ich hab auch einen 27" und einen 24" (beide 1440p) und das geht problemlos. Vor allem so lange die Auflösung die selbe ist, skalieren auch die Fenster gleich.

Es kommt mehr auf die Auflösung (Pixelanzahl in Breite und Höhe) an als auf die absolute Größe. Die Pixelanzahl ist das, was die Grafikkarte interessiert.

Ja, das ist kein Problem. Auch mit Fenstern (derselben oder verschiedenen Anwendungen) auf verschiedenen Bildschirmen.

Ein Fenster über mehrere Monitore zu verteilen würde ich aber nur empfehlen, wenn beide Bildschirme dieselbe Pixelgröße haben (im Wesentlichen gleich groß sind), sonst wird einem (zumindest mir) schnell ein wenig schwindelig.

Ja natürlich.

Habe auch einen 24" und ein 27".

ja natürlich..hab auch einen 34" mit 22" (hochkant) am PC verbunden.

diese musst nur bei den Einstellungen richtig einstellen und position festlegen.

Kann man zwei verschieden große Bildschirme verbinden? Also 24 zoll und 27, Aber das 2 verschiedene apps offen sind

ja