Kann man zwei Schulen gleichzeitig besuchen?

6 Antworten

Ich denke nicht das das möglich ist.

Es ist eher schlecht, da in jedem Bundesland die Lehrpläne anders sind und Themen ja nicht nur einen Monat behandelt werden! Deine Schwester würde sich also nur schaden, weil sie alles doppelt machen muss (von der einen Schule die sie besucht und Nachmittags noch das von der anderen Schule).

Ich hoffe ihr findet eine geeignete Lösung!

LUCSTAR49
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank...

HugoGuth  08.04.2021, 11:36

Die geeignete Lösung ist, dass die Mutter bleibt!

Gesetzlich unabhängig wäre das nicht gut für dich. Erstmal hättest du mindestens 1 Monat Abstand von deinen Freunden, was nicht gut für die Beziehung ist.

Dazu macht eine andere Schule auch anderen Stoff. Und wie soll dass dann mit Prüfungen funktionieren?

LUCSTAR49
Beitragsersteller

Also würde es FÜR MEINE SCHWESTER rechtlich gesehen funktionieren? Es ist nur für kurze Zeit, damit sie sieht, dass es blödsinn ist.

LysaArryn  05.04.2021, 15:27
@LUCSTAR49

Ich glaube nicht. Um zu wissen dass es Blödsinn ist sollte sie ihr Gehirn einfach anschalten

Dimido  05.04.2021, 15:33
@LUCSTAR49

Nein dei e Schwester hat kein Recht auf diesen Quatsch. Wenn sich die Eltern nicht einigen können, macht es das Vormundschaftsgericht.

Schausteller haben eine Stammschule. Und Winterpause. Müsst ihr beim Schulamt nachfragen.

HugoGuth  07.04.2021, 22:01

Die haben auch unterwegs Unterricht!

HugoGuth  08.04.2021, 11:35
@7Sonnen

Bei Volksfestschaustellern und kleinen Circussen mag es teilweise noch so sein! Die großen Circusse haben mitreisende Hauslehrer!

Ja das geht, in meiner Klasse hatten wir mal eine die auch fast monatlich die Schule wechseln musste weil ihre Eltern Schausteller sind und in ganz Deutschland rum kamen. Keine Ahnung wie das funktioniert aber ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht funktionieren. Die Lehrer unterrichten ja nicht synchron. Und der Unterricht ist im Süden niemals der gleiche wie im Norden. Vergiss es.

LUCSTAR49
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder... Okay