Kann man zwei personen gleichzeitig lieben, was meint ihr?

Ja 67%
Nein 28%
Kann das nicht wegmachen :/ 6%

18 Stimmen

5 Antworten

Ja

Nennt man poly

Und glaube nicht den ganzen Leuten hier die sagen, dass man nicht zwei oder mehr Personen gleichzeitig auf romantische Weise lieben kann. Die kennen sich wohl nicht mit lgbtq+ aus. Also poly steht für polyamourös und bedeutet, dass eine Person mehrere sexuelle als auch romantische Beziehungen eingehen kann und mehrere personen gleichzeitig lieben kann.

Ich kenne sogar eine Person die poly ist

Ja, kann man. Aber nicht auf die eine Art. Sondern eher Familien- oder Geschwisterliebe. So ein Ding halt.

Und wenn man eine Person auf die andere Art liebt, also im Sinne von Bzh und so dann wird man nicht an anderen Personen interessiert sein. Sonst liebt man die eine Person nicht wirklich.

ddandelion  28.09.2023, 17:41

doch, googel mal polyamourös!

Ja

Das geht. Es gibt Menschen die Polygame Beziehungen eingehen und führen können.

Für mich wärs nichts, aber deswegen würde ich niemandem absprechen, dass die Person ihre Partner*innen nicht liebt. Wenn man selber nicht in der gleichen Situation ist finde ich es dreist zu urteilen.

Dass man nebenbei auch noch Familie, Freunde etc liebt ist selbstverständlich. Nur dass es eben einen Unterschied gibt zwischen romantischen und platonischen Gefühlen.

Ja

Man kann viel mehr als 2 Personen lieben. Vielleicht nicht auf romantische Art, aber so.

Ja

Zum Beispiel den Ehepartner und das Kind/ oder die Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung