Kann man zwei Menschen gleichzeitig Daten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Kommt drauf an 23%
Nein 8%

11 Antworten

Ja

Natürlich kann man das. Gerade am Anfang eines Kennenlernens ist man sich noch lange zu nichts verpflichtet. Man lernt jemanden locker kennen, unabhängig davon, ob daraus noch weitere Dates entstehen werden oder eben nicht.

Nur ab einem bestimmten Punkt sollte man dann schon, wenn das ganze Kennenlernen ernster wird und man sich immer sicherer wird, das mit einer Person eine passende Beziehung entsteht, dann sollte man sich so langsam nur auf eben die eine Person festlegen und sich von den anderen "Datingpartnern" trennen!

Ja

Warum nicht, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort.. Wird auf jeden Fall interessant oder sehr kurz das Date.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Irina81  01.10.2022, 19:04

😂😂😂

Kommt drauf an

Solange es noch ums unverbindliche Kennenlernen geht, finde ich es ok. Wenn man es mit der einen Person Richtung Beziehung geht, sollte man das Paralleldaten aber einstellen.

Ja

Ich erinnere mich an eine Tinder-Geschichte. Da soll ein sehr gut aussehender Mann zwei Frauen zum selben Treffpunkt zur selben Zeit bestellt haben. Nachdem sie eintrafen, forderte er sie auf, ihn zu überzeugen, mit welcher er ausgehen soll. Nur eine ist sofort gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=bQqilutIY3E

Ja

Solange man nicht etwas anderes sagt gibt es kein Exklusivrecht oder so.