Kann man zwei mahl seine periode in einem Monat bekommen?

5 Antworten

Hallo 👋

Ja, das ist möglich.

Ein Monat dauert 30 bis 31 Tage. Ein Zyklus also vom ersten Tag der Periode bis zum nächsten ersten Tag können zwischen 21 und 35 Tage vergehen. Das bedeutet du könntest zum Beispiel am ersten des Monats deine Periode bekommen und dann am 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 (31) wieder also dann das zweite mal im Monat.

Es kommt halt drauf an wie lange ein Zyklus bei dir geht. Geht er länger als 30 Tage ist es unwahrscheinlich, dass du zwei mal im Monat deine Periode bekommst. Dauert er weniger als 30 Tage so kann das schonmal vorkommen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja die Möglichkeit besteht das man die Periode 2 mal im Monat bekommt,

wir haben erst Anfang August, hattest du Ende Juli deine Periode die dann auf den ersten oder 2 August geendet hat oder wie kann man das verstehen? Da du diesen Monat geschrieben hast

Nein, das ist nicht möglich.

Natürlich ist das möglich wenn du nen Rhythmus von 28 Tagen hast. Immerhin hat ein Monat 30/31 Tage.

Wenn du sie aber im August jetzt hattest , werden es normale schmerzen sein die man auch nach der periode hat.

Höchstens zwei mal.