Kann man zur Polizei oder selbst den Angriff starten in dem Sinne das ich diesen Account irgendwie gehackt kriege?

2 Antworten

Wer hackt man sich strafbar, also geh zur Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Wenn der Betreiber dieser Accounts Straftaten (bspw. Beleidigung) begeht kannst du diese natürlich z.B. bei der Polizei anzeigen bzw. Strafantrag stellen. Diese werden dann ggf. versuchen die Person hinter diesem Account zu ermitteln.

Nullnull44
Beitragsersteller

Ich sag mal so man verlangt von mir das ich mein Körper zeige wie zb nudes.. Beleidigungen ehr nicht sondern ehr Belästigung. Wenn ich zur Polizei gehe würde ich Briefe nachhause bekommen? Bin 25 und lebe noch mit meinen Eltern.

asdundab  16.07.2024, 21:56
@Nullnull44
"Ich sag mal so man verlangt von mir das ich mein Körper zeige wie zb nudes.."

Eine Aufforderung Nudes zu versenden kann ggf. auch eine Beleidigung i.S.d. § 185 StGB darstellen; insb. dann wenn klar ist, daß du diese nicht versenden willst. Falls du unaufgefordert Nacktdarstellung erhalten solltest ist dies jedenfalls gem. § 184 Abs. 1 Nr. 6 StGB strafbar. Ggf. könnte man hier auch an eine Strafbarkeit des gesamten Verhaltens des Gegenübers als Nachstellung ("Stalking"; § 238 StGB) denken.

Ich würde zur Polizei gehen und die Vorgänge umfänglich schildern und die Nachrichten auf dem Gerät zeigen und ggf. auf o.g. Straftatbestände hinweisen.

"Beleidigungen ehr nicht sondern ehr Belästigung."

'Belästigung' kennt das Strafrecht nur i.V.m. körperlichen Berührungen.

"Wenn ich zur Polizei gehe würde ich Briefe nachhause bekommen?"

Das du über den Ausgang des Ermittlungsverfahrens ggf. postalisch benachrichtigt wirst ist durchaus üblich. Des Weiteren könnten Aufforderungen zu weiteren Angaben ggf. auch per Post kommen.

"Bin 25 und lebe noch mit meinen Eltern."

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast würde ich mit diesen offen über diese Probleme reden, du hast dir hier ja absolut nichts vorzuwerfen.
Andernfalls hat es deine Eltern ja wohl auch nichts anzugehen, was du für Briefe bekommst.