Kann man zum Lieben unfähig sein?

4 Antworten

Wenn du wirklich erst 15 bist, ist das wenig verwunderlich. Es gibt Menschen, die waren mit 20 noch niemals richtig verliebt.

Es ist auch normal, dass man sich nicht mit jedem, für den man schwärmt, eine Beziehung vorstellen kann. Oftmals ist eine Schwärmerei ja nur eine Bewunderung.

Es gibt keine Unfähigkeit zu lieben. Liebe ist im Prinzip auch nur ein Zusammenspiel aus Hormonen und wenn da etwas nicht stimmt, kann man durchaus das Gefühl haben, nicht lieben zu können. Darüber würde ich mir aber erst in 5 - 10 Jahren Gedanken machen.

Mache dir keinen Kopf! Du bist erst 15!!! Bisher hast du den richtigen Jungen noch nicht getroffen. Das ist völlig normal. Es gibt das Sprichwort "Gut Ding braucht Weil! Warte ab und habe Geduld mit dir selbst. Alles wird gut...! :-)

ich glaube schon dass du fähig dazu bist .. es muss nur der richtige sein

mich hat damals auch jeder kerl genervt wirklich jeder.. aber jetzt ist alles anders glaub mir. geh da locker ran kein druck

Vielleicht bist du A-Sexuell oder dich nervt dieser süße Kram, wie Herzen und sowas

Mignon5  10.09.2018, 15:37

Die Fragestellerin ist 15 und in der Pubertät.