Kann man zu Direkt sein?

8 Antworten

Zu direkt zu sein, ist oft extrem verletzend, aber das ist dir an der Reaktion deiner Mitmenschen sicher schon aufgefallen. Wahrscheinlich hast du damit schon einige Freunde verprellt oder sogar ganz verloren. Oft wirken solche Menschen auch extrem unsympatisch und werden gemieden. Viele Menschen halten dich sicher für Scheiße.

Falls dir die Antwort nicht gefällt: Sie war direkt.

Alternative: Versuche einfach, dich in die anderen hinein zu versetzten. Man kann auch mal etwas scheiße finden, ohne es zu sagen. Und man sollte immer bedenken, dass man selber auch nicht perfekt ist und genau diese Tatsache auch nicht immer unsanft unter die Nase gerieben bekommen will.

Und ja: Man kann zu direkt sein. Lg

Hey Ho

Ich bin auch ein SEEEEEEEEEHR direkter Mensch :D

Du musst dir angewöhnen, Dinge die Negativ für die Person sein können nur zu sagen wenn du sie näher kennst. Meine Freunde finden es sogar schön das ich offen bin, andere sagen es stört. Aber lieber Freunde die offen die Meinung sagen, als andere die hinter dem Rücken von einem etwas sagen was an dir oder an irgendwem "Scheiße" ist.

Mit freundlichen Grüßen :)

Das ist nicht gut. Beherzige einfach folgende chinesische Weisheit: Sorge dafür, dass Deine Worte den Weisheitszahn berühren, bevor sie Deinen Mund verlassen. Man kann auch ehrlich sein, ohne zu direkt zu wirken.

warum? du bist doch nur ehrlich, besser als ne linke und feige sa.u zu sein, ausserdem sollte es dir egal sein, was andere von dir denken.

TH3C0TT3N
Beitragsersteller

stimmt (:

ich finde es gut direkt zu sein! Denn ich persönlich mag die hinterlistigen Personen nicht. Aber es kommt darauf an wie man es sagt. Man kann zum Beispiel sagen: Meiner Meinung nach steht dir diese Jacke nicht so gut. Eine andere würde vielleicht besser zu dir passen. Oder man kann sagen: Die Jacke sind bescheuert aus.

Das ist der gleiche Sinn, aber eine andere Bootschaft und beim Anderen komm sie anders an.

lg und ich hoffe ich konnte helfen :) behalte dir aber gerne das direkte bei. Es wird geschätzt!